Spieltag: 15.05.2022 - SG Johanniskirchen : TSV Triftern   2 : 2

Nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche gegen Amsham war Triftern gewillt, weitere Punkte zu sammeln, um den direkten Abstieg endgültig abhaken zu können. Gegen die im Jahr 2022 ungeschlagenen Gastgeber aus Johanniskirchen hatte man jedoch eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Wie schwer diese Aufgabe werden würde, zeigte sich in der 1. Minute. Nach einem vermeidbaren Fehler in der Abwehr erzielte Johanniskirchen das sehr frühe 1:0. In der Folge entwickelte sich dann aber eine interessante Kreisklassenpartie in der beide Seiten zu Chancen kamen, die jedoch nicht genutzt wurden oder abseitsbedingt vom Schiedsrichter abgepfiffen worden sind. Kurz vor der Pause konnte Gruber Tobias durch einen starken Pass in die Spitze Felix Ruse in Szene setzen, der den wichtigen Ausgleich erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin sehr offen. Johanniskirchen ging nach einer unnötigen Ecke mit 2:1 in Führung (53.). Triftern wurde ein Tor wegen angeblichen Foulspiels abgepfiffen. Auch danach stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Glücklicherweise ließ er das 3:1 aus Sicht von Johanniskirchen abseitsbedingt nicht gelten. Ob diese Entscheidung wirklich richtig war, ist sehr fraglich. Triftern konnte sich aber glücklich schätzen. Um den direkten Abstieg komplett ausschließen zu können benötigte man mindestens einen Punkt. In der 87. Minute tankte sich Manuel „Bärchen“ Berlehner auf der linken Seite durch und bediente Simon Stehr, der durch einen tollen Heber das so wichtige 2:2 erzielen konnte.