Spieltag: 14.08.2022 - TSV Triftern : TSV Ulbering - 2 : 3-

Das Nachbarschaftsderby zwischen Triftern (0 Punkte) und Ulbering (1 Punkt) war für beide natürlich schon sehr wegweisend. Nach anfänglichem Abtasten gab es beiderseits einige vielversprechende Offensivaktionen. Den ersten Stich konnten die Hausherren setzen. Pascal Ebersbach wurde links auf die Reise geschickt und konnte in der 37. Minute den Führungstreffer erzielen. Die Freude währte nur kurz, da Ulbering nur drei Minuten später durch Tobias Irzinger ausglich, der nach einer geklärten Ecke im Rückraum frei zum Schuss kam. Somit ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte dann der Gast das erste Ausrufezeichen. Andreas Huber drehte mit seinem Treffer in der 63. Minute die Partie. Doch dieses Mal währte die Freude ebenfalls nur kurz. Stefan Gruber glich mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 67. Minute wieder aus. Nun war es ein offener Schlagabtausch, da beide Teams sich nicht mit einer Punkteteilung zufriedengeben wollten. Das bessere Ende erwischte jedoch Ulbering.
Andreas Surner traf in der 78. Minute zum 2:3-Endergebnis, da Triftern darauf keine Antwort mehr fand.

 

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-tsv-ulbering-408291

Bericht: Daniel Surner