04.Spieltag: 13.08.2021 - TSV-Ulbering : TSV Triftern - 3 : 3

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-ulbering-tsv-triftern-373446#7

Das Derby in Ulbering fand dieses Mal am Freitagabend statt. Bei angenehmen Temperaturen konnte die Heimmannschaft durch einen Nachschuss von Tobias Irzinger bereits in der 8. Minute in Führung gehen. Der Schock für Triftern war nicht von langer Dauer, da das Geburtstagkind Stefan Gruber mit einem wunderbaren Schuss aus 25 Metern den Ausgleich erzielte (10. Minute). Fünf Minuten später wurde der Trifterer Linksaußen Pascal Ebersbach gut bedient und konnte mit einem satten Abschluss die Führung erzielen. In der Folge entwickelte sich eine sehr muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ulberings Stürmer Andreas Surner hatte in der 30. Minute keine Mühe nach einem Stopp-Fehler des Trifterer Verteidigers den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Triftern seine Anstrengungen und war die bessere Mannschaft. Felix Ruse konnte mit einem Traumtor die verdiente Führung erzielen (62. Minute). In der Folge versuchte Ulbering vieles um den Ausgleich zu erzielen. Es blieb jedoch bis zur 90. Minute beim 3:2. Dann das bittere Ende des Spiels. Ulbering war weit aufgerückt und lief in einen Konter. Eine 3-1 Situation zugunsten von Triftern wurde wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen. Im direkten Gegenzug kam Andreas Surner im Laufduell mit Simon Kirschenheuter - aus welchen Gründen auch immer – zu Fall und erhielt vom Schiedsrichter, der noch immer in der Ulberinger Hälfte stand, einen äußerst fragwürdigen Elfmeter. Dieser wurde von Ulbering verwandelt. Somit kann man sagen, dass Triftern zwei Punkte geklaut wurden und eine sehr gute Partie nicht belohnt worden ist.