Spieltag: 12.08.2023 - TSV Triftern : SV Gumpersdorf- 2 : 3

Nachdem man gleich zu Saisonbeginn am ersten Spieltag spielfrei hatte, startete der TSV mit einer Woche Verspätung in die Saison . Zu Gast hatte man mit Gumpersdorf einen Gegner, der in der Vorwoche Mitabsteiger Amsham schlagen konnte. Triftern war gleich zu Beginn tonangebend, musste aber bereits nach fünf Minuten verletzungsbedingt wechseln. In der achten Minute wurde ein Trifterner Befreiungsschlag zur Vorlage von Mäx Kirschner. Mit einem traumhaften Schuss brachte er die Hausherren in Front. Leider verletzte er sich dabei und musste ebenfalls früh ausgewechselt werden. Triftern war weiter die bessere Mannschaft und übte weiter viel Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach einer Ecke konnte Christoph Dellerer per Abstauber auf 2:0 erhöhen (33.). Ein sehr strittiger Foulelfmeter in der 40. Minute brachte Gumpersdorf zurück ins Spiel.

Triftern verschlief den Wiederanpfiff und musste in der 48. Minute das 2:2 hinnehmen. Fünf Minuten später gingen die Gäste nach einem Fehler im Mittelfeld erstmals in Führung. Obwohl Triftern weiter mehr fürs Spiel machte und ab der 65. Minute auch noch in Überzahl war konnte vorne nichts zählbares mehr rausgeholt werden, und so verliert man mehr als unnötig den Auftakt.

Bericht: Daniel Surner

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-sv-gumpersdorf-444552