Spieltag: 11.09.2022 SV Huldsessen I : TSV Triftern I 5 : 2

Nach dem spielfreien Wochenende und vollzogenem Trainerwechsel, wollte Triftern wieder voll angreifen . Jedoch ging es gegen den mehr als klasse in die Saison gestarteten SV Huldsessen.

Auch der Start in die Partie war mehr als klasse für die Hausherren. Gleich mit der ersten Aktion gingen sie durch Nico Reitberger in der ersten Minute in Führung. Obwohl die Gäste in der 2. und 4. Minute bereits zwei Stammkräfte ersetzen musste, konnten die Partie bis zur Pause ausgeglichen gestaltet werden.

Doch wie zu Beginn des Spiels war Huldsessen zum Wiederanpfiff gleich voll da und machte mit einem Doppelschlag durch Lukas Lehner (46.) und wiederum Nico Reitberger (47./11m) gefühlt schon den Deckel drauf. Allerdings konnte Triftern nur drei Minuten später durch Pascal Ebersbach den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste waren wieder besser im Spiel und verkürzten in der 77. Minute erneut durch Pascal Ebersbach auf 3:2. Die Spannung hielt sich nur kurz im Spiel, da Lukas Lehner erst in der 81. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte, und in der 83. dann mit seinem dritten Treffer zum 5:2 den Deckel draufsetzte.

Bericht: Daniel Surner