17.Spieltag: 09.10.2020 - TSV Triftern : TUS Pfarrkirchen II - 3 : 3

Nach der langen Corona-Pause und den ersten Ligapokal-Spielen ging es nach 49 Wochen nun endlich im Ligabetrieb weiter.
Zum Auftakt empfing man die Bezirksliga-Reserve der Nachbarn aus Pfarrkirchen.

Diese hatten auch den besseren Start in die Partie. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel gingen die Gäste durch den Ex-Trifterner Constantin Hanöffner in der 8. Minute in Führung. Triftern brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden, konnte aber in der 26. Minute durch Manuel Berlehner ausgleichen. Pfarrkirchen ließ sich davon nicht beirren und wurde mehrmals durch Ihre schnellen Flügelspieler sehr gefährlich.
Nach einem Doppelschlag in der 39. und 41. Minute gingen die Gäste durch Michael Niedermeier und Lukas Greiner wieder in Führung und stellten auf den 1:3-Pausenstand. Triftern hatte zwar noch mal zwei gute Gelegenheiten, diese wurden aber vom gut aufgelegten Gästetorwart Georgios Marinis pariert.

Der Gastgeber kam nun aber besser aus der Kabine. Nachdem Manuel Berlehner im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verkürzte Florian Geishauser vom Punkt auf 2:3 (51.). Triftern hatte nun die größeren Spielanteile und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Jedoch scheiterte man entweder am letzten Pass oder am starken Goalie. Auch der Schiedsrichter hielt sich zurück, als Simon Stehr von zwei Gegenspielern im Sechzehner in die Mangel genommen und zu Fall gebracht worden war. Eigentlich ein glasklarer Elfmeter und eine gute Chance zum Ausgleich. Erlöst wurden die Heimfans dann aber doch noch, als Manuel Berlehner in der 72. Minute mit einer tollen Aktion zum 3:3 traf. In der Schlussphase wollte Triftern den Sieg unbedingt noch einfahren, scheiterte jedoch wieder mehrmals am Schlussmann.

Letztlich ein eher unglückliches Unentschieden, da Triftern allein durch den Auftritt in der zweiten Halbzeit die drei Punkte mehr als verdient gehabt hätte. Die TUS kann sich bei ihrem Torwart für ein glimpfliches Ende bedanken.