Spieltag: 08.04.2023 - SSV Wurmannsquick : TSV Triftern - 6:1

Schon vor diesem Spiel war bereits klar, wie die Mannschaften an dieses Spiel herangehen, nämlich hoch motiviert und sehr ehrgeizig. Wurmannsquick will den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren und der TSV will endlich den Sprung in die Relegationsplätze schaffen. Fast schon überraschend spielte Triftern von Anfang an munter mit und konnte ein paar gute Spielzüge machen. Jedoch waren die Hausherren deutlich zielstrebiger und hatten einige klare Chancen. So kam es dann in der 20. Minute zum verdienten 1:0. Dadurch wurden die Wurmannsquicker noch spielfreudiger und kombinierten sich oft recht einfach durch die Trifterner Hintermannschaft. Diese kamen häufig durch schlampige Pässe und überflüssige Ballverluste in brenzlige Situationen, wie auch in der 36. Spielminute. Der Stürmer der Heimmannschaft wurde nach einem Ballverlust des TSV im Sechzehner gefoult und den darauffolgenden Elfmeter verwandelten sie ohne Probleme. 2:0. Noch vor der Halbzeit ereignete sich eine etwas unübersichtliche Situation, in der die Trifterner den Ball nicht aus ihrer Hälfte bekamen und sie es somit dem SSV leicht machten das 3:0 zu schießen. Der TSV war sichtlich niedergeschlagen aber kämpfte immer weiter. Doch auch der härteste Kampf war für Wurmannsquick an diesem verregneten Samstag nicht genug und sie übernahmen nun das Spiel voll und ganz. Das 4:0 war dann bereits kurz nach der Halbzeit. Jetzt verlangsamte sich das Spiel etwas, Triftern kam wieder mehr rein, konnten jedoch einfach kein Tor machen. Und wie es im Fußball dann so ist, kassierten sie das 5:0, und 6:0. Die Kräfte der Trifterner waren schon fast am Ende, man ersehnte sich eigentlich nur noch den Schlusspfiff. Felix Ruse konnte allerdings kurz vor Schluss noch den Gnaden-Treffer erzielen und so endete das Spiel mit einem 6:1.