03.Spieltag: 07.08.2021 - TSV Triftern : DJK-ASV Stubenberg - 5 : 2

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA

Bilder: https://www.fupa.net/match/tsv-triftern-m1-djk-asv-stubenberg-m1-210807

Zum ersten Derby der Saison durfte man die Gäste aus Stubenberg begrüßen. Der fühlte sich sofort wohl und ging in der 9. Minute durch Benjamin Hintereder in Führung. Stefan Gruber konnte nach etwa zehn Minuten aber bereits wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeit änderte sich in der ausgeglichenen Partie mit leichten Heimvorteilen nichts mehr.

Triftern fand besser in die zweite Hälfte und ging durch Florian Geishauser in der 51. Minute verdient in Führung. Triftern verwaltete die Führung in der Folge ein bisschen zu locker und fing sich den Ausgleich ein. Nach einem unglücklichen Handspiel im Strafraum verwandelte erneut Benjamin Hintereder den fälligen Strafstoß sicher (77.). Doch im direkten Gegenzug ging man durch Stefan Grubers zweiten Treffer postwendend wieder in Führung. Nachdem sich die Gäste in der Schlussphase doppelt durch Gelb-Rot dezimierten (Josef Dietl, 85./Nico Stangl, 88.), konnten sie dem Trifterner Druck nicht mehr standhalten und der Gastgeber das Endergebnis mit einem Doppelpack von Florian Geishauser (90.+1, Elfmeter/90.+3) noch auf 5:2 hochschrauben. Am Ende ein klarer Sieg, der aber letztlich auch hart erkämpft war.

Bericht: Daniel Surner