Spieltag: 07.05.2022 - TSV Triftern : FC Amsham  3 : 1

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Eggenfelden wollte Triftern wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Der Start der Partie gegen die Gäste aus Amsham ließ gutes Erahnen. Felix Ruse traf in der 11. Minute zur frühen Führung. Das Glück währte nur kurz, da Amsham im direkten Gegenzug durch Jungbauer ausgleichen konnte. Triftern war nach dem Seitenhieb in der Folge aber die bessere Mannschaft. In der 36. Minute konnten die Hausherren dann folgerichtig durch Kapitän und „Knipser vom Dienst“ Christoph Dellerer erneut in Führung gehen.

Auch im zweiten Durchgang machte Triftern gut Druck und hatte die ein oder andere gute Torgelegenheit. In der 57. Minute erhöhte man dann durch Manuel Steretzeder auf das hochverdiente 3:1. Nachdem sich die Gäste in der 72. Minute mit einer Gelb-Roten Karte selbst dezimierten, stand dem wichtigen Dreier im Abstiegskampf der Hausherren nichts mehr entgegen.

Bilder aus FUPA: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-fc-amsham-399047