11.Spieltag: 03.10.2021 - FCA Amsham : TSV Triftern - 2 : 3

Am Tag der deutschen Einheit wollte man auch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringen und nach dem Sieg in der Vorwoche den nächsten Erfolg feiern.

Die Anfangsphase beherrschten die Gäste dann auch sofort und gingen in der 11. Minute verdient durch Stefan Gruber in Führung. Mehr aus dem nichts konnte Amsham dann in der 27. Minute durch Karlheinz Winkelbauer ausgleichen. Sein Schlenzer über den Torwart konnte dieser nicht mehr klären. Doch nur zwei Minuten später ging Triftern wieder in Führung. Nachdem sein erster Schuss noch geblockt wurde, traf Felix Ruse zum 1:2. Amsham hatte bis zur Pause nur noch eine gute Chance, die Matthias Wiedemann im Trifterner Kasten glänzen vereitelte.

Im zweiten Abschnitt wurde der Gastgeber stärker, wobei der TSV durch gute Abwehrarbeit nicht viel zuließ. Nachdem man sich in der 70. Minute erst selbst dezimierte, lenkte man sich den Ball beim anschließenden Freistoß in die eigenen Maschen. Beim Versuch die Freistoßflanke per Kopf zu klären, rutschte die Kugel über den Kopf und wurde so unglücklich abgefälscht, dass der Schlussmann keine Chance mehr hatte. Die Schlussphase war ein hin und her, da beide Mannschaften den Sieg wollten. Während Amsham die etwas besseren Chancen hatte, schoss Manuel Berlehner die Gäste in der 89. Minute zum Auswärtserfolg.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/fc-amsham-tsv-triftern-381690