Liga-Pokal: 03.10.2020 - TSV Triftern : FC Julbach - 1 : 3

Vorbereitung nach der Corona-Pause:

Nach fünf Monaten Zwangspause im Spielbetrieb konnte es endlich wieder los gehen.
Mit vorerst noch unsicherem Pflichtspielstart ging man in die Vorbereitung und begann am 09.08.2020 mit einem 3:4-Auswärtssieg in Bayerbach. Darauf folgten eher durchwachsene Ergebnisse mit Niederlagen gegen TSV Rotthalmmünster (2:3), SG Tann/Reut (0:4) und dem FC Unteriglbach (2:4). Dennoch konnten die Partien gegen SV Aigen/Inn (4:2), und Eintracht Oberdietfurt (3:0) positiv gestaltet werden. Das Highlight der Vorbereitung dürfte der Derbysieg gegen den Nachbarn aus Anzenkirchen gewesen sein, der mit 10:0 zurück ins Bahnhofsviertel geschickt wurde.

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich der Gastgeber und fing sich erneut ein frühes Gegentor. Keine Zeigerumdrehung nach dem Anpfiff stand es nach einem Ballverlust nach dem Anstoß durch Stefan Schachtner bereits 0:1 für Julbach-Kirchdorf. Triftern hielt das Spiel trotz Rückstand auf Augenhöhe und hatte durch Stefan Gruber die Riesenchance auf den Ausgleich. Jedoch musste man in der 33. Minute das 0:2 durch Michael Alfranseder hinnehmen.

Max Gottschaller markierte nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer per Strafstoß zum 0:3. Simon Stehr konnte zwar mit einem Traumtor (80.) nochmal verkürzen, jedoch blieb es bei diesem Ergebnis und dem verdienten Sieg für die Gäste.

Bilder: https://www.fupa.net/galerie/tsv-triftern-fc-julbach-kirchdorf-361415/foto3.html