Spieltag: 02.09.2023 - TSV Triftern : SG Pfarrkirchen II / Anzenkirchen - 3:2

Gleich zu Beginn gingen die Gäste im doppelten Nachbarschaftsderby in Führung. Triftern war noch nicht auf der Höhe und kassierte den ersten Gegentreffer (3.). Die SG war auch in der Folge aktiver. Die Hausherren mühten sich, in die Partie zu finden. In der 28. Minute erhöhte der Nachbar verdient auf 0:2. Triftern wurde im Anschluss besser, bekam den Gegner aber nur schwer in Griff. Kurz vor der Halbzeit konnte Triftern durch Daniel Surner den wichtigen Anschlusstreffer erzielen (40.). Die Gäste waren sichtlich geschockt. Bis zur Pause war Triftern nun spielbestimmend.

Das änderte sich auch in Hälfte zwei nicht mehr. Triftern war jetzt klar die bessere Mannschaft. Die Gäste wirkten müde und mussten Angriff um Angriff überstehen. Die Führung der Hausherren lag in der Luft, doch der letzte Abschluss bzw. fragliche Abseitsentscheidungen hielten die Punkteteilung vorerst bei. Der erlösende Treffer wollte erst in der 85. Minute fallen. Felix Ruse grätschte zur 2:1-Führung ein. Daraufhin wurde es nochmal heiß. Die Gäste wollten noch einen Punkt mitnehmen und Triftern verteidigte mit Mann und Maus. Die SG dezimierte sich in der 88. Minute per Zeitstrafe selbst und musste nach einem Konter über die beiden Routiniers Berlehner und Brummer die Entscheidung mit ansehen. Sascha Brummer machte mit seinem Treffer in der 90. Minute alles klar.

Nach der verschlafenen ersten Halbzeit geht der Sieg dank Moral und Einsatzbereitschaft in der zweiten Hälfte völlig in Ordnung,