Spieltag: 01.10.2022 TSV Triftern I : SV Eintracht Oberdietfurt I 2 : 4

Gegen den Aufsteiger aus Oberdietfurt lag man wie so oft bereits früh zurück. Dominik Leitner traf bereits in der dritten Minute. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und erhöhten folgerichtig in der 28. Minute durch Michael Hofer auf 0:2. Triftern wurde danach besser und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer durch Zura markieren (45.). Dieses gute Gefühl konnte man allerdings nicht mit in die Kabine nehmen, da Daniel Leitl im direkten Gegenzug zum 1:3 traf.

Die Gastgeber kamen nun aber besser in den zweiten Abschnitt und scheiterten letztlich nur am letzten Pass in die Spitze. In der 71. Minute war es dann erneut Zura, der erneut verkürzen konnte. Nun war es wieder ein offenes Spiel und Triftern drückte auf den Ausgleich. Eine Ecke der Gäste in der 83. Minute zerstörte diese Hoffnung. Eine von Daniel Leitl getretene Ecke prallte vom kurzen Pfosten an Nico Niedermeier und von dort ins Tor. Auf diesen bitteren Gegentreffer fand der Gastgeber keine Antwort mehr und so endete das Spiel mit 2:4

Bericht: Daniel Surner

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-sv-eintr-oberdietfurt-415151