02.Spieltag: 01.08.2021 - SG Tann : TSV Triftern - 2 : 1

Wegen des weltweit eingestellten "Adobe Flashplayers" kann ich derzeit keine Bilder-Slideshow anbieten.

Das selbe gilt in ähnlicher Form auch bei FUPA


Nach der Heimniederlage vom letzten Wochenende war Triftern bei der SG Tann-Reut zu Gast. Bei herbstlichen Wetterbedingungen entwickelte sich anfangs ein
ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams auf Sicherheit bedacht waren. Je länger gespielt wurde, desto mehr übernahmen die Gäste aus Triftern die Spielführung.
Zur Halbzeit stand es aber 0-0.

Nach dem Seitenwechsel kam Triftern bedeutend wacher und stärker auf den Platz. Dank guter Präsenz und starkem defensiven Verhalten konnte man die
Heimmannschaft vom eigenen Tor fern halten. In der Offensive wurde gut kombiniert. Das einzige Manko war der letzte Pass oder der Torabschluss. Aus der Überlegenheit
konnte erst in der 76. Minute die hochverdiente 0-1-Führung durch Wimmer Patrick erzielt werden. Dieser musste nach einem Freistoß von Florian Geishauser, den der
Torwart nicht festhalten konnte, nur noch abstauben. Die Führung dauerte jedoch nicht lange an. Keine Minute später konnte Tann-Reut mit einem Kopfball wie auch
immer den Ausgleich erzielen. Drei Minuten später ging die Heimmannschaft sogar in Führung, weil deren Stürmer unbedrängt von der linken Seite in den Fünf-Meter-Raum
laufen durfte und nur noch einschieben musste. In der letzten Minute hatte Gruber Stefan noch den Ausgleich auf dem Kopf, jedoch zielte er zu genau und verfehlte das
Tor minimal. Letztendlich kann Tann-Reut drei Punkte daheim halten, die keineswegs verdient waren, da Triftern die klar bessere Mannschaft war.

Spielbericht: Daniel Surner