Spieltag: 01.04.2023 - TSV Triftern : TSV Massing - 0: 3

Nach einer sehr schlechten Leistung im Derby gegen Ulbering wollte Triftern eine Reaktion zeigen .

Und das tat die Mannschaft auch. Von Beginn an waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und setzten Massing massiv unter Druck. Zwei Hochkaräter konnten leider nicht im Tor untergebracht werden und auch weitere gut herausgespielte Aktionen führten nicht zum Erfolg. Nach einem Konter war die heimische Abwehr nicht auf der Höhe und es stand plötzlich 0:1. Tobias Gärtner traf in der 23. Minute zur Führung. Triftern war geschockt und Massing kam daraufhin besser ins Spiel. Zwar war die Heimmannschaft spielerisch noch immer die bessere Mannschaft, aber der Gegner wurde offensiv immer gefährlicher. In der 36. Minute zeigte der Schiedsrichter dann zum Entsetzen aller auf den Trifterner Elfmeterpunkt. Bei einem Laufduell ließ sich der Massinger Angreifer nach einer kleinen Berührung an der Schulter fallen und wurde dafür auch noch belohnt. Michael Staller verwandelte anschließend zum 0:2. So ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber das Glück nicht mehr auf ihre Seite ziehen. Ganz im Gegenteil. In der 85. Minute bewies der Schiedsrichter, dass der Elfmeterpfiff in der Halbzeit kein Ausrutscher war und zeigte Julian Bachl eine total überzogene Rote Karte. Der darauffolgende Freistoß führte zum 0:3 durch Christian Gundlach.

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsv-triftern-tsv-08-massing-430282#12