2.Trifterner-Sommer-Cup für Kleinfeldmannschaften vom 15. - 17.08.2008

Der Fußballnachwuchs zeigte am vergangenen Wochenende beim Kleinfeldturnier tolle Spiele und das Publikum fieberte mit ihren Mannschaften eifrig mit.

Besonders hervorheben muss man die Organisatoren Anton Stapfer und Fred Schraml, mit dem bewährten
F- bis D- Jugend-Trainerstab, die eifrig mithelfenden Spielereltern, die sehr viel Freizeit in die Planung und Durchführung
des Turniers investiert hatten.
Leider spielte das Wetter nicht immer mit und so fielen die F1, F2 und E1-Begegnungen dem Regenwetter zum Opfer und mussten abgesagt werden.

Am Samstag Vormittag waren sechs E-2 Teams am Start. Hier konnte sich im Endspiel der FSV Landau mit 2:0 gegen den
TSV Triftern durchsetzen und war aufgrund der zahlreicheren Torchancen verdienter Sieger.

Das Spiel um Platz 3 gewann der TSV-FC Arnstorf nach einem spannenden Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den TSV Triftern 2. Fünfter wurde der SF-DJK Reichenberg, der sich gegen den FC Mariakirchen mit 2:1 behaupten konnten.

Der Sonntag präsentierte sich mit idealem äußeren Bedingungen und die sieben D-Mannschaften zeigten in den zwei Gruppen der Vorrundenspiele schon gute Partien.
Hier ragte die SG Karpfham/Tettenweis bereits mit sehr toller Spielanlage heraus und kam ungeschlagen ins Finale.
Dort konnte sie von der sehr engagiert kämpfenden Truppe des FC Simbach/Ld. nicht gestoppt werden und siegte mit 2:0.

Den dritten Rang belegte Triftern II, die mit einem glücklichen 1:0 den TSV Tann auf den vierten Rang verwies.
Die Plätze 5 bis 7 belegten der TSV Anzenkirchen, FC Mariakirchen und Triftern I.

Als Gewinner gingen alle Spieler/-innen vom Platz, denn es gab für alle Medaillen, Urkunden und jede Mannschaft erhielt einen Ball, unterstützt durch Teamsport Hofbauer und der VR-Bank Rottal-Inn.

(Bericht Gerhard Stümpfl)

Begrüssung der