Portrait Stefan Wimmer

Gewicht: 3 Kg zu viel
  Beruf: Schreiner
  Fam.-Stand: ledig

Nach einer etwas längeren Sommerpause melden wir uns zurück. Unser heutiger Gast ist, der Spielführer der
1. Mannschaft und Event-Manager, Stefan Wimmer.

F: Hallo Stefan. Schön, dass du dir heute Zeit für uns nimmst. Unsere Mannschaft spielt ja, in dieser Saison, endlich wieder in der Kreisklasse. Wie bist du mir der derzeitigen Tabellensituation zufrieden??

A: Ich bin grundsätzlich mit der Situation zufrieden. Wir haben zwar schon Punkte verschenkt, aber teilweise auch glücklich welche gewonnen. Das letzte Spiel gg. Johanniskirchen war jedoch ein herber Rückschlag. Solche Spiele dürfen uns nicht zu oft passieren!

F: Was sind deine persönlichen Ziele in dieser Saison??
A: Natürlich möchte ich verletzungsfrei bleiben und am Ende der Spielzeit einen einstelligen Tabellenplatz, mit meiner Mannschaft belegen!

F: Die Wimmersns waren schon immer Abwehrspezialisten. Dein Vater, der gutgelaunte 7,5 Tonner, und natürlich dein Onkel Harald „Hacki“ Wimmer waren und sind Verteidigerlegenden. Dein Bruder und du, ihr spielt ja auch oftmals in der Abwehr. Gibt es so etwas wie ein Verteidigungsgen in eurer Familie??

A: Ich weiß jetzt nicht, ob das ein bestimmtes Gen oder eher Zufall ist. Ich spiele ja schon seit der F-Jugend in der Abwehr. Den Basti sehe ich mehr als Allrounder. Der hat bei uns ja eigentlich schon alles gespielt. Als ich damals aus der Jugend gekommen bin, habe ich die Rückennummer 2 vom Hacki geerbt. Somit war es auch klar, dass ich in der Abwehr spielen würde.

F: Stefan, was waren deine schönsten Momente im Sport??
A: Ganz klar der Aufstieg in der letzten Saison und nicht zu vergessen, die A-Jugend Abschlussfahrt nach Lindau, mit dem Reiseleiter Richter Berthold.

F: Deine größten Enttäuschungen??
A: Der Abstieg aus der Kreisklasse 03/04. Die verpasste Relegation in der Saison 05/06, als wir am letzten Spieltag auf Platz 3 zurückgefallen sind.

F: Du bist einer für den Fußball nicht nur aus Training und Spielen besteht. Bei jeglichen anderen Aktivitäten, wie Volksfest oder Bau des Faschingswagens bist du immer mit vollem Herzen und Einsatz dabei.
Dafür herzlichen Dank. Solche Leute braucht unser Verein. Was würdest du dir als Aktiver für die Zukunft wünschen??
A: Dass solche Arbeiten, wie der Bau des Faschingswagens nicht nur immer von 5-6 Leuten geleistet werden.
Schließlich sind wir ja auch außerhalb des Fußballplatzes eine Mannschaft!

F: Du bist einer der Ausrichter, der Godlshamer Rock-Night. Plant ihr heuer eine Fortsetzung dieser Veranstaltung??
A: Aja. Voraussichtlich gibt es am 27. November eine Rock-Night. Es ist eine Tänzerin geplant und möglicherweise spielt sogar unsere Hausband.

F: Euer Team besteht aus drei Leuten. Dem Markus Gusinda, Engleder Michael und dir. Kurz MSM.
Wie seit ihr auf die Idee gekommen diese Partys zu veranstalten??

A: Die Idee dazu hatten wir schon länger, weil es trotz der Arbeit einen riesen Spaß macht, sowas durchzuziehen.
Deshalb haben wir unser Event-Management gegründet.

F: Früher hattest du im Pubfestival ein „Reserviert-Schild“ über der Bar hängen. Wahrscheinlich weil du keine Einsatzminute verpasst hast. Letztes Jahr warst du nicht einmal!! Was ist denn da passiert??

A: Stimmt. Es hat mal ein Jahr gegeben an dem ich jeden Tag oben war. Elf mal! Das reicht für ein paar Jahre.
Spaß beiseite. Es hat sich im letzten Jahr einfach nicht ausgegangen. Ich habe aber gehört, dass das Schild immer noch hängt!

F: Zue, Richter, Feldmeier und erst vor kurzem der Jupp. Der Babyboom hält an. Wann können wir den mit dem Buze in dieser Reihe rechnen?
A: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann mein Bruder diesen Schritt wagen wird :-)

F: Du bist ein Gründungsmitglied der legendären Sex Pistols! Einer bekannten Showtanzgruppe. Warum hast du deine Karriere beendet??
A: Da das Training schon im Oktober beginnt und sehr zeitintensiv ist, konnte ich nicht mehr regelmäßig trainieren und musste leider aufhören.

Danke Stefan für dieses interessante Gespräch. Wir wünschen dir weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Zum Abschluss aber noch 10 Vorlagen die du mit gewohnter Sicherheit direkt verwandeln wirst!

Lieblingsverein: 1860 München
  Karpfham : Schönstes Fest in der Region
  Lieblingslied: Joana
  Lieblingsband: AC/DC