Portrait Alex Stapfer

Gewicht: 70 kg
  Beruf: Elektriker
  Fam.-Stand: ledig

Unser heutiger Gast ist nicht nur auf dem Fussballplatz flott unterwegs, sondern auch auf den Strassen.
Denn zu seinen großen Leidenschaften zählen die schnellen Autos.

F: Hallo Alex. Schön, dass du dir heute Zeit für uns nimmst. Die 1. Mannschaft kommt nach dem verpatzten Saisonstart immer besser in Fahrt. Nach zuletzt vier Siegen in Folge, und dem erfolgreichen „Auswärtsspiel“ in Karpfham, ist heute Wittibreut zu Gast. Wie bist du bisher mit deiner Leistung zufrieden?? Was sind deine Ziele in dieser Saison??

A: Ich will aufsteigen und natürlich verletzungsfrei bleiben. Mit meinen Leistungen bin ich eigentlich zufrieden. Sie müssen aber noch konstanter werden. Es schaut aber um einiges besser aus als im Vorjahr.

F: Wir haben mit dem Hr. Michael Hanner einen neuen Trainer bekommen. Wie bist du bisher mit seiner Arbeit zufrieden??
A: Bis jetzt sehr. Das Training ist gut, auch wenn es manchmal ganz schön hart ist. Aber das brauchen wir auch.

F: Du bist einer der besten Techniker in der Mannschaft. Wo, denkst du, kannst du dich noch verbessern??
A: Danke für das Kompliment. Ich denke, dass ich mich konditionell noch etwas steigern kann. Dann sollte die Konstanz von selber kommen. Aber daran wird im Training gearbeitet.

F: Du warst, aufgrund einer Verletzung, lange außer Gefecht. Erzähle unseren Lesern doch bitte was es war. Hast du heute noch Probleme damit??
A: Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, der mich seit der A-Jugendzeit begleitet. Da es nicht mehr besser wurde, musste ich mich einer Operation unterziehen und lange pausieren. Aber nach dem Rehaaufenthalt und vielen Stunden im Fitnessstudio, bin ich schon seit längerem wieder beschwerdefrei.

F: Was waren deine größten Erfolge im Sport??
A: Meisterschaft mit der 2. Mannschaft in der letzten Saison. Ja und dann natürlich der 60. Platz bei der bayerischen Meisterschaft der Schützen mit dem Luftgewehr.

F: Deine bittersten Momente im Sport??
A: Der verpasste Aufstieg in der letzten Saison und ein A-Jugendjahr, als wir den Titel kurz vor Saisonende noch verspielten.

F: Wie ist es mit dem eigenen Vater in der Firma zu arbeiten??
A: Einerseits ganz gut. Es macht richtig Spaß mit ihm. Auf der anderen Seite ist halt der Arbeitstag nicht immer pünktlich zu Feierabend beendet. Aber ich bin froh, dass es jetzt so ist und ich möchte es auch nicht mehr anders haben.

F: Lange hat es gedauert. Aber nun ist er endlich da. Der neue BMW 325D. Warum eigentlich wieder BMW?? Was sind die Unterschiede zum alten 5er??
A: Weil es keine bessere Marke als BMW gibt!! Zu den Unterschieden: Er schaut schon besser aus, geht auch ein wenig besser und das Schalten am Lenkrad ist auch nicht ohne. Nur beim Sound war der alte eine Klasse besser. Der neue ist halt nur ein Diesel.

F: Als Vorbereitung auf dieses Interview war ich auf deiner bsm-Seite. Tja was soll ich sagen…Nette Bilder. Aber als ich dann den Ordner „Menstrip im Fun“ fand, wurde ich etwas stutzig. Viele junge Leute verdienen sich ja nebenbei noch etwas dazu. Wie kam es zu eurem Auftritt?? Und eine Frage für unsere weiblichen Fans. Kann man euch auch buchen??

A: Es war der Geburtstag von Brucki´s Freundin. Wir haben da vorher schon etwas gefeiert und als die Tänzerin dann Pause machte, sind wir gleich in den Käfig und haben ordentlich Gas gegeben. Die Besitzer des Funs waren recht erfreut über unseren Auftritt. Also wenn ein gutes Angebot kommt und der Alkoholpegel passt kann man sicherlich über einen erneuten Auftritt reden.

Danke Alex für dieses interessante Gespräch. Wir wünschen dir weiterhin gute Fahrt und natürlich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Zum Abschluss aber noch 10 Vorlagen die du mit gewohnter Sicherheit direkt verwandeln wirst!

Lieblingsverein: Borussia Dortmund – TSV Triftern
  Mexiko: Geiler Urlaub
  Lieblingslied: Bali-Musik
  Lieblingsband: keine