Portrait: Martin Link

Gewicht: 75 kg
  Beruf: demnächst Student
  Fam-Stand: ledig

Mein heutiger Gast Martin ist vielen Trifternern auch abseits des Fußballplatzes ein guter Bekannter.

Er ist Mitglied des Tischtennisteams, Chef der Ministranten und außerdem der jüngste Sieger des Stapfer-Bundesligatippspiels!

Er spielt seine erste Saison bei den Senioren und wird, wenn er am Ball bleibt, sicher in den nächsten Jahren zu einer großen Stütze des TSV heranwachsen.

F: Martin, weil der Schreiber dieses Interviews den Satz sicherlich so verwenden wird, stelle ich dir meine erste Frage gleich vorweg.
Wie wurdest du in der 1. und 2. Mannschaft des TSV aufgenommen?
A: Da ich einige Spieler schon vorher gut kannte, war es für mich überhaupt kein Problem. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und es macht sehr, sehr viel Spaß!

F: Was sind für dich die größten Unterschiede zu deiner Zeit in der A-Jugend?
A: Ich war fast die gesamte letzte Saison wegen einer Verletzung außer Gefecht. Vom Fußball her kann ich deshalb keine Unterschiede suchen.
Ich war in der A-Jugend, trotz meiner Verletzung, einer der mitredete. Bei den Senioren ist das altersbedingt im Moment noch anders.

F: Wie bist du bis jetzt mit dem Saisonverlauf zufrieden?
A: Toller Saisonstart! Die Ergebnisse sind bislang einfach super. Mit meiner körperlichen Verfassung bin ich noch nicht zufrieden.
Der Trainingsrück stand ist einfach noch zu groß.

F: Was sind deine Ziele im Sport?
A: Es ist mir wichtig Sport machen zu können um körperlich fit zu bleiben. Ich möchte mit meiner Mannschaft guten Fußball zeigen und natürlich in einer Mannschaft spielen in der Teamgeist auch außerhalb des Platzes großgeschrieben wird. So wie das bei uns zur Zeit ist.

F: Dein schönster Moment im Sport?
A: 4-fach Meister im Tischtennis in der Saison 2005/2006 und Vize-Landkreispokalsieger in der C-Jugend.

F: Was war deine größte Enttäuschung?
A: Mein erstes Jahr in der A-Jugend. Ich saß, nach einer tollen Saison in der C-Jugend, fast nur auf der Ersatzbank.

F: Martin. Wenn du auf eine einsame Insel müsstest, welche drei Dinge würdest du dorthin mitnehmen?
A: Ganz klar würde ich als erstes einen Fußball einpacken. Nr. 2 wäre mein Laptop mit Internet und als drittes würde ich dann noch eine gute weibliche Bekannte mitnehmen J

F: Ein Wort zu unseren Zuschauern?
A: Die Besten der Liga!

F: Du hast dich für ein anstehendes Studium an der Universität in Salzburg beworben. Warum der Schritt ins weitentfernte Ausland?
A: Salzburg ist eine tolle Stadt! Zum Skifahren ist es nicht weit in die Berge. Das Auslandsstudium wird auch in Deutschland anerkannt und ja die Uni ist auch ganz OK.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es mit dem Engagement in Salzburg klappt und die Saison weiterhin so erfolgreich und verletzungsfrei für dich verläuft…

Zum Abschluss aber noch 10 Vorlagen die du mit gewohnter Sicherheit direkt verwandeln wirst!

Birnbach: mein erstes Tor bei den Senioren zum 2:0 (Endstand: 3:1)
  Hüte: ein Faible, muss sein
  Dropkick Murphys: mein erstes Konzert im August 2005
  Lieblingsverein: Bayer 04 Leverkusen