FEHLPASS
 
Zum heutigen Rückrundenstart treffen sich drei Größen des Trifterner Fußballs um den Vorrundenverlauf zu analysieren.
An meiner Seite begrüße ich herzlich den Erfinder der „Schnittstelle“ Günther M. und den „Landesligaspielerzerstörer“ Schuh.


T: Dank der Spielabsagen durch Wittibreut und Peterskirchen und der vielen vergebenen Torchancen des Tschäcker Mane im Spiel gegen Asbach ist Anzenkirchen2 Herbstmeister. Was sagst du zu dieser Tatsache, Schuh??

S: Es ist skandalös. Eigentlich sollten wir Einspruch einlegen. Wir hätten auch gegen 8 Peterskirchener gespielt. Wahrscheinlich fährt der Bierlaster gerade von Anzenkirchen nach Peterskirchen.

M: Wir hätten es verdient Herbstmeister zu werden, weil wir es, trotz ständig veränderter Aufstellungen und Schwankungen durch Spieler der 1. Mannschaft, schaffen unsere Spiele ohne zu großen Kraftaufwand, und wie in meinem Fall, meistens mit einer Halbzeit zu entscheiden. Turbo wie bist du eigentlich mit den Gesamtleistungen der einzelnen Spieler und speziell mit deiner zufrieden?? Beschränken wir es einfach mal auf deine Leistung.

T: Ich bin noch nicht in „Haarbach-Form“!

S: Hängt das vielleicht mit den neuen Trainingsmethoden zusammen?

T: Der Hölldobler hat einfach immer ein kräfteschonendes Training für mich gemacht und es war auch in den bisherigen Spielen noch nicht erforderlich „Weltklass-Leistungen“ zu bringen.

M: Wie bist du, Stefan, mit unserem Training eigentlich zufrieden?? Der Trainer macht ja extra für dich auch sonntags eine Konditionseinheit.

S: Mit diesem Sonntagstraining bin ich nicht ganz zufrieden, da eine Laufeinheit in Fußballschuhen nicht direkt
gelenkeschonend ist. Ich bevorzuge ja eher Trainingsmethoden mit Ball, weil ich ein technisch beschlagener
(Fast- )Landesligaspieler bin. Unter der Woche ist das Training aber annehmbar.

T: Keine Angst Stefan. Der liest das sowieso nicht, dieser „Schöngeist“.

S: Seit dieser Saison hast du eine wichtige Aufgabe. Du bist Mentor für deine beiden Namensvetter, die hin und wieder vom rechten Weg abkommen. Eine große Aufgabe. Wie packst du das an??

M: Meine jahrzehntelange Erfahrung als Spieler und Spielführer…

S: Turbo das war noch einer!

M: Danke Stefan. Also weiter…sie befähigen mich junge Spieler charakterlich und spielerisch zu formen. Bei den zwei hier genannten ist dies nicht so schwierig, weil ein gewisses Grundpotenzial (aufgrund ihres Namens) vorhanden ist. Allerdings könnten diese Fähigkeiten auch bei manch nächtlicher Wanderung verloren gehen. Denk bitte daran Steve!
Apropos junge Spieler. Auch unsere 1. Mannschaft ist gespickt mit vielen jungen Talenten mit Perspektive Richtung Kreisklasse. Andreas, wie siehst du die Vorrunde unserer 1A-Mannschaft??

T: Tja (schmunzelt). Nach anfänglichem Rumpelstart besann man sich auf die kämpferischen Tugenden, die Laufen, Laufen und nochmals Laufen heissen. Spaß beiseite. Das harte Training zeigt seine Wirkung und deshalb kehrte der Erfolg zurück. Danke Mike!
Stefan in welchem der beiden Teams siehst du kurzfristig deine Zukunft bis zur Winterpause??

S: Da ich den Erfolg in der 2. Mannschaft nicht missen möchte, aber auch gerne mit solchen Fußballgöttern und Zaubermäusen, wie Thomas B. und Manfred We., zusammenspiele, fällt mir diese Antwort nicht leicht.

M: Was heisst eigentlich spielen? Wohl doch eher nur Warmmachen…

S: Kein Kommentar dazu. Das Ziel ist doch immer im Kader der 1. Mannschaft zu stehen.

M: Gute Antwort!

S: Ich hab´s einfach drauf! Turbo stell endlich dein Handy ab.
Eine Frage an euch beide. Wo führt, für euch als alte erfahrene Spieler, der Weg des TSV hin?

T: Tja (schmunzelt). Ich hoffe, daß die Erste heuer aufsteigt, weil dann die Zweite wieder jeden Sonntag ihre Klasse zeigen darf.

M: Das sehe ich anders, weil ich leider nur jede zweite Woche für 45 Minuten Kondition habe. Dennoch wünsche ich mir eine Abschlussfeier, in der auch unsere 1. Mannschaft Grund zum Feiern hat. Im besten Falle die Meisterschaft.
Deine Prognose Stefan??

S: Da ich ja in beiden Mannschaften mehr als drei Spiele gemacht habe, die mich zum Mitfeiern berechtigen würden, hoffe ich natürlich, daß es zu einer Doppelmeisterschaft reicht. Dann habe ich einen „Sigi“ den die Welt noch nicht gesehen hat.

T: Seit Saisonbeginn haben wir neue Abteilungsleiter in der Sparte Fußball. Unsere Seppes. Wie stehst du zu ihnen Maile??

M: Ich denke sie machen gute Arbeit. Obwohl es sicherlich schwierig ist unseren Heini vollwertig zu ersetzen. Aber das passt schon.

T: Prost. So dann trinken wir mal aus. Bert zahlen bitte und noch drei Himbeergeist. Wir müssen dann auch auf den Platz.
Jungs wie packen wir die Dietersburger?

S: Wir müssen Gras fressen!

M: Über den Kampf zum Spiel finden!

T: Tja dann sag ich mal: Flach spielen und hoch gewinnen. Dann ist der Drops gelutscht!

Wir bitten die Leser, Aussagen dieses Gespräches „nicht auf die Goldwaage zu legen“! Wir werden in der nächsten Ausgabe wieder in altgewohnter Seriösität berichten. Wir wünschen allen Fans spannende und erfolgreiche Spiele am heutigen Tag.


Ihre Hacklberger Runde