Portrait: Matthias Dellerer

Gewicht: 95 kg
  Beruf: Lehre zum Buchbinder
  Fam-Stand: ledig

Unser heutiger Gast spielt nicht nur seit vielen Jahren für den TSV, sondern ist auch seit dieser Saison als E-Jugend-Betreuer tätig.

F: Hallo Madde. Schön dass du dir heute für uns Zeit nimmst! Wie geht es dir?
A: Hallo. Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut.

F: Nach dem Auswärtsspiel in Dietersburg letzte Woche starten wir nun endlich auch zu Hause in die Rückserie.
Was hast du dir persönlich für Ziele in der Rückrunde gesetzt??
A: Also ich möchte, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben und Meister werden. Für mich persönlich möchte ich die 15 Tore-Marke knacken!

F: Wie bist du dazu gekommen eine Jugendmannschaft zu trainieren?
A: Das war so. Im Schwimmbad wurde der Daniel (Surner) vom Altmann Franz gefragt, ob er nicht ein Traineramt übernehmen wolle. In Sorge um die Kinder habe ich mich dann großzügigerweise selbst angeboten. Das konnte man ihm beim besten Willen nicht alleine machen lassen. Spass beiseite. Ich wollte immer schon mal eine Mannschaft coachen und mit dem Daniel zusammen macht es auch sehr viel Spass.

F: Was ist schwieriger in Zaum zu halten? Deine Spieler oder deren Mütter.
A: Ganz klar. Die Spieler!

F: Du bist einer der wenigen Spieler, die manchmal noch mit ihrem Vater zusammen spielen dürfen. Wie ist das für dich?
A: Ich finde es Klasse. Das kann schließlich nicht jeder von sich behaupten. Der alte Knabe ist ja auch noch ganz schön fit und besitzt nach wie vor großen Ehrgeiz.

F: Was war deine größte sportliche Enttäuschung?
A: Ein Jahr in der A-Jugend. Ich saß zeitweise nur auf der Ersatzbank, obwohl ich immer im Training war.

F: Dein größter Erfolg?
A: E-Jugend-Meister. Ist zwar schon eine Weile her und verlangt deshalb auch nach Auffrischung!

F: Ich habe dich letztes Jahr beim Ärzte-Konzert (Anm. dabei handelt es sich nicht um promovierte Doktoren) getroffen. Bemerkenswert fand ich, daß du deinen kleinen Bruder dabei hattest. Wie kam es dazu und musstest du bei euren Eltern Überzeugungsarbeit leisten?
A: Unsere Eltern musste ich gar nicht überzeugen. Mit meinen Bruder hatte ich nur Spass gemacht. Tja und dann musste ich ihn halt mitnehmen.

F: Auf welchen Konzerten bist du dieses Jahr vertreten?
A: Bis jetzt fahren wir nur am 20. Mai zu den Broilers nach München. Ein Festival sollte sich aber auch noch ausgehen.

F: Ein Wort zu unseren treuen Fans?
A: Es sind Top-Fans. Ich würde mir aber ein wenig mehr Unterstützung und Begeisterung von Beginn an, bei der 2. Mannschaft, wünschen. Jedoch ist mir auch klar, daß die Anstosszeit schon recht früh ist. (Anscheinend nicht nur für die Zuschauer)

F: Was machst du, wenn wir Meister werden sollten?
A: Dann gäbe es ein megafette Party und vielleicht ein kleinen Rausch…J
Danke Madde für dieses interessante Gespräch. Wir wünschen dir weiterhin eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Zum Abschluss aber noch 10 Vorlagen die du mit gewohnter Sicherheit direkt verwandeln wirst!

Lieblingsverein: TSV Triftern - BVB
  FORD Fiesta: Versdchrottet. War aber ne gute Zeit
  Lebensmotto: Immer um gute Laune bemüht sein
  Dabiel Surner: 3Schon immer ein guter Freund