Portrait: Daniel Surner

Gewicht: 75 kg
  Beruf: Feinwerkmechaniker
  Fam-Stand: ledig

Unser heutiger Gast war Torschützenkönig der 2. Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit und hatte somit maßgeblichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft.

F: Hallo Daniel. Schön dass du dir heute für uns Zeit nimmst. Heute haben wir ja endlich wieder unser erstes Heimspiel.
Was sind eigentlich deine Ziele für die neue Saison??

A: Ich will die Meisterschaft verteidigen und mehr Tore schießen. Wenn ich meine Leistung bringe, hätte ich auch nichts gegen so manchen
Einsatz in der 1. Mannschaft einzuwenden.

F: Die 2. Mannschaft war sicherlich, letzte Saison, ein würdiger Meister. Was waren deine schönsten Momente in der letzten Spielzeit??
A: Die Siege gegen Anzenkirchen waren ganz besonders. Das Spiel in Dietersburg, das wir nach 0-2 Pausenrückstand noch zu einem 3-3 gedreht haben.
Und natürlich die Momente nach dem Spiel gegen Haarbach. Ich sage nur: Sektdusche!

F: Du bist bemerkenswerterweise als Jugendtrainer tätig. Letztes Jahr platzierte sich deine E-Jugend auf dem 3. Tabellenplatz in Abschlusstableau.
Heuer startest du mit dem „Gaddee“ Frauendorfer in ein neues Abenteuer. Kreisliga mit der C-Jugend. Zwei Fragen dazu:
Wie schwer ist es eine E-Jugend zu trainieren?? Was steckt ihr euch für Ziele mit der C-Jugend in der neuen Saison??

A: E-Jugend ist teilweise lustig, größtenteils aber sehr, sehr schwierig die Jungs im Griff zu halten.
Ziel ist es den Klassenerhalt mit der C-Jugend zu schaffen und die Buben „ jeden Tag ein bisschen besser machen“.

F: C-Jugend ist ein gutes Stichwort. Kannst du dich noch an die revolutionären (aber leider total erfolglosen) Trainingsmethoden eines (damals)
jungen Trainers erinnern?? Schildere doch bitte unseren Fans etwas über dieses dunkle Kapitel des Trifterer Fußballs.

A: Damals in der „Turbojugend“, war mein einziges Jahr als Torwart und es hat mir ganz deutlich gezeigt, dass es im Sturm doch viel schöner ist.
Ansonsten war es eine ziemlich lustige Zeit mit Trainingsmethoden die die Bundesliga bis dahin nicht kannte.
(Anm. der Red.: Und sicherlich heute auch noch nicht kennen will)

F: Was waren deine größten sportlichen Erfolge??
A: Die Meisterschaft mit der Zweiten und meine 14 Tore in dieser Saison. So viele hatte ich noch nie in einer Saison.

F: Deine bittersten Momente im Sport??
A: Das erste A-Jugendjahr. Als ich Stammgast auf der Ersatzbank war.

F: Am 3. Spieltag kommt es ja gleich zum Derby gegen unseren „geliebten Nachbarn“ Anzenkirchen.
Wegen deines Arbeitsplatzes sicherlich ein ganz besonderes Spiel für dich.
Gib uns doch bitte einen Einblick was in der Woche vor dem Spiel bei euch in der Arbeit so passiert!?

A: Da ich der einzigste Trifterer bin, kommt es immer wieder von meinen Kollegen zu üblen Zurufen.
Von der Chefetage werden mir undankbare Arbeiten angedroht, falls ich ein Tor schiessen sollte.
Aber am Montag nach dem Spiel, werden sie heuer hoffentlich wieder sehr ruhig sein…J

F: Der Partykeller macht heuer wieder ein Fest in Neukirchen. Erzähl uns doch mal etwas darüber??
A: Am 09.10. ist es in der Stockhalle zu Neukirchen soweit. Es spielt die bekannte Partyband „Pop nach Acht“! Als Vorband agieren
die „Helle Bamma Honky Tonks“. Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum und freuen uns natürlich über jeden der vorbeischaut.

Danke Daniel. Das Fan-Info bedankt sich für dieses interessante Gespräch. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und
verletzungsfreie Saison 2009/2010. Und natürlich auch für dein Traineramt alles Gute!.

Zum Abschluss aber noch 10 Vorlagen die du mit gewohnter Sicherheit direkt verwandeln wirst!

Lieblingsverein: FC Bayern – TSV Triftern
  MOVIE: Super Schuppen
  Ford-Fiesta: Ein Prunkstück
  Dartenr: Ehemalige Leidenschaft