Tolles Fußballspektakel beim TSV Triftern (Pressemitteilung)
  46 Teams kämpften beim 1. VR-Bank Rottal-Inn eG Hallencup um die Spitzenplätze.

Die Nachwuchskicker boten spannenden und sehr hinreißenden Hallenfußball. 400 Zuschauer erlebten in der Trifterner Schulturnhalle ein großartiges Fußballfest, während der beiden Spieltage am vergangenen Wochenende. Es machte viel Freude, den mit großem Engagement agierenden Kickern zuzusehen.
Und wie es auch TSV-Funktionär, Franz Altmann, betonte, dass Fußball für die Mädchen und Jungen sicher eine gesunde Abwechslung zu Fernseher und PC sei.

Die Organisatoren und Veranstaltungsleiter Anton Stapfer leisteten hervorragende Dienste bei der Planung des „Megafestes“.
Der 1. Vorstand des TSV Triftern, Bert Geishauser, bedankte sich bei seinen Grußworten bei allen Vereinen für die zahlreiche Teilnahme
und für die fairen und tollen Spiele.

Großer Dank gilt auch den vielen fleißigen Helfern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre. Mit der tollen Unterstützung des Hauptsponsors, der VR-Bank Rottal-Inn eG und Teamsport Hofbauer soll das Turnier eine alljährliche Veranstaltung zur Förderung des Jugendfußballes werden.

Vertreten wurden die beiden Sponsoren durch Prokuristen, Franz Wasmeier, der auch bei allen Siegerehrungen mitwirkte und Geschäftsinhaber Klaus Hofbauer.

Jedes der fünf Turniere wurde in zwei Gruppen eingeteilt und anschließend bestritten die Gleichplatzierten die jeweiligen Finalspiele.

Der Nachbarverein TSV Anzenkirchen stand am Samstagmittag als erster strahlender Sieger bei den F2-Junioren fest. Zweiter wurde der
TuS Pfarrkirchen 2 vor dem TuS Pfarrkirchen 3, dem DJK-SF Reichenberg 2, dem TSV Triftern 2, dem TSV Arnstorf 2, dem TuS Walburgskirchen 2, SV Schönau 2, dem TSG Postmünster 2 und dem TSV Tann 2.

Beim zweiten Turnier dieses Tages versuchten die Jüngsten (bis Jahrgang 2000) den größeren in nichts Nachzustehen und zeigten bereits beachtliche fußballerische Momente. Der TuS Pfarrkirchen konnte hier ganz besonders glänzen und entschied das F3-Turnier für sich.
Die weiteren Plätze nahmen der DJK-SF Reichberg 3, SV Schönau 3, TSV Anzenkirchen 3, TSG Postmünster 3 und TSV Triftern 3 ein.

Das Highlight des Tages wurde das Endspiel der F1-Jugend, wo sich der TSV Triftern 2 und der TuS Pfarrkirchen gegenüberstanden.
Nach einer kämpferischen und sehr packenden Partie stand es nach der regulären Spielzeit 0:0.
Die Gastmannschaft musste durch ein Gegentor in der letzten Minute den 1. Platz dem TSV Triftern 2 überlassen. Dritter wurde die SG Ulbering/Wittibreut gefolgt vom DJK-SV Brombach, SC Kirchber/Inn, DJK-SV Reichenberg, TSV Triftern, SG Ulbering/Wittibreut Mäd. (reines Mädchen-Team, das tapfer mitkämpfte), SV Schönau und TSV Tann.

Am Sonntagvormittag starteten 10 Mannschaften den Wettbewerb bei der E2-Jugend.

Sieger in Gruppe A und B war hier Trifterner 2 und 3, so dass es zu einem internen Endspiel kam. Nach 9 minütigem harten Fighten hatte Triftern 3 im Abschluss mehr Geschick und gewann mit 2:0. Auf den weiteren Rängen folgen TSV Reischach 2, SV Schönau 2,TSV Arnstorf 2, SC Kirchberg/Inn 2, SG Ulbering/Wittibreut und TSV Tann.

Bei den E1-Junioren kam es zum Schluss der Gruppenphase zu einer Punkt- und Torgleichheit zwischen SV Reut und SC Kirchberg/Inn in Gruppe B. So dass hier ein Elfmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden musste. Reut bewahrte die besseren Nerven und kam mit 2:0 Treffern ins Endspiel. Dort trafen sie auf den SF Reichenberg. Die Reuter spielten im Finale mit voller Hingabe.
Doch reichte es am Ende gegen die spielerisch sehr gut harmonierenden Jungs des DJK-SF Reichenberg nicht ganz und die Reichenberger gewannen verdient mit 3:2.

Auf den Plätzen 3 bis 10 landeten der SC Kirchberg/Inn, der TSV Triftern 1, die SG Ulbering/Wittibreut, der FC Simbach/Ld.,
der TSV Reischach, der TSV Triftern 2, der SV Schönau und der TSV Anzenkirchen.

Sieger beim VR-Bank Hallencup F2-Junioren - der TSV Anzenkirchen. Im Bild hinten links stehend die Trainerin Selina Schorer, rechts
Prokurist Franz Wasmeier (VR-Bank Rottal-Inn) und 2. Vorstand Heinrich Zue.

Sieger beim VR-Bank Hallencup F3-Junioren - der TuS Pfarrkirchen. Im Bild stehend hinten von links: Klaus Hofbauer (Teamsport Hofbauer),
die Trainer Markus Linhart und Franz Niedermeier, Prok. Franz Wasmeier und 2. Vorst. Heinrich Zue

Sieger beim VR-Bank Hallencup F1-Junioren - der TSV Triftern 2.   Im Bild hinten von links stehend: 1. Vorstand Bert Geishauser,
Prok. Franz Wasmeier, Junioren-Abteilungsleiter Alfred Schraml und Trainer Tom Berer (mittlere Reihe rechts).

Sieger beim VR-Bank Hallencup E2-Junioren - der TSV Triftern 3  mit dem unterlegenen Endspielteilnehmer TSV Triftern 2.
Im Bild hinten von links stehend das Trainertrio Walter Koskowski, Gerhard Stümpfl und Hans-Peter Frank, Prok. Franz Wasmeier, und
2. Vorst. Heinrich Zue

Sieger beim VR-Bank Hallencup E1-Junioren - der DJK-SF Reichenberg. Im Bild hinten von links stehend: 1.Vorst. Bert Geishauser, die Trainer
Josef Bauer und Eric Schaitl und Prok. Franz Wasmeier