E-Junioren-Saisonabschluss in der Allianz-Arena.
  Die Trainer der E-Jugend-Fussballmannschaften des TSV Triftern organisierten unter der Leitung von Hans-Peter Frank eine Besichtigungstour in der Allianz-Arena in München.

Bei strömendem Regen machten sich 32 Kinder und 10 Eltern/Betreuer auf, um auf den Spuren der großen Fußballstars zu wandeln.
Nach einer interessanten Filmvorführung über den Bau der Allianz-Arena ging es mit unserem Guide erstmal inden Oberrang um die Akustik der Arena bei einem "Torschrei" zu testen . In den steilen Rängen der Arena wurden  schon viele Fragen der Kinder  von unserem Stadionführer beantwortet.  Anschließend ging es ins Stadioninnere, nämlich in die Kabine des FC Bayern und in den Aufwärmbereich. Hier mussten die Lichtschalter im letzten Jahr extra mit  Schutzbügeln gesichert werden, weil Bayern-Star Franck Ribery immer mit dem Ball das Licht "ausschoss".
Die Tour ging weiter über eine Lounge im Innenraum zu den Reporterplätzen im Stadion. Natürlich durfte der Pressebereich und der Spielertunnel bei der Besichtigung nicht fehlen. Am Ende der Tour wurde der Besuch vor der großen Allianz-Arena-Wand im Stadion festgehalten. Nach der Tour hatten alle noch genügend Zeit um in den Fanshops nach den neuesten Fanartikeln zu sehen.

Auf der Heimfahrt wurde der gelungene Ausflug noch mit einem McDonalds-Besuch abgegrundet.
Besonders erwähnenswert ist noch, dass alle Spielerinnen und Spieler der drei E-Jugendmannschaften (8 Mädchen und 24 Jungen) am Ausflug teilgenommen haben.