E1-Auftakt der Hallensaison 2008/09, am 15.11.08, bei DJK-SF Reichenberg.

Es ist wieder soweit und wie schon in der Vergangenheit, ist das Turnier bei den Reichenberger der erste Test der neuen Hallensaison. Es gingen acht Teams an den Start und wir hatten es in Gruppe B mit dem TuS Pfarrkirchen, SV Schönau und SC Falkenberg zu tun.

1. Spiel, 2:1 gegen den TuS Pfarrkirchen
Die Pfarrkirchener E1 ist uns als technisch hervorragend spielender Gegner bereits aus der Punkterunde bekannt und wir gingen sehr konzentriert an die Aufgabe heran. Michael Kos kowski konnte in der 3. Min. den Führungstreffer erzielen und Felix Ruse machte nach
weiteren 60 Sekunden das 2:0. In der 7. Min gelang Pfarrkirchen noch der Anschlusstreffer.

2. Spiel, 0:1 gegen den SV Schönau
Gegen die spielstarke Truppe von Schönau war es lange Zeit eine ausgeglichene Partie und Triftern hätte das Spiel auch gewinnen können, wären da nicht einige Spieler etwas müde geworden und so musste man 90 Sekunden vor Spielende den bitterlichen Gegentreffer hin-nehmen.

3. Spiel, 3:0 gegen den SC Falkenberg
Unser Team zeigte nach einer aufmunternden Spielbesprechung in der Kabine wieder mehr frische und Spielfreude. Mario Schöfberger markierte in der 2 Min. das 1:0. Nach einigen sehenswerten Zusammenspielen konnte kurz darauf Felix Ruse die Führung ausbauen und wieder Mario Schöfberger mit seinem zweiten Treffer (9. Min.) den 3:0 Sieg sicherstellen.

Somit erreichten wir am Ende der Gruppenphase Rang 2. Ins Finale kamen die beiden Ersten. Aus Gruppe A der DJK-SF Reichenberg und bei uns war es der SV Schönau. In einem spannenden Spiel konnte zuerst Schönau in Führung gehen, ehe der Favorit Reichenberg im Endspurt mit einem Doppelschlag, zum 2:1, alles klar machte und den Turniersieg erreichte. In der Abschlusstabelle kamen wir auf einen guten dritten Rang und waren somit aufgrund der Leistungssteigerung im letzten Spiel, mit dem Start in die Hallensaison, sehr zufrieden.

Endstand:

1. DJK-SF Reichenberg