E1 - Hallen-Landkreismeisterschaft 2.1.2010

E1 des TSV Triftern weiter in der Erfolgsspur!

Nach der Erfolgreichen Vorrundenmeisterschaft der E-Gruppe Pfarrkirchen, in der alle Punktspiele gewonnen werden konnte, folgte ein erfolgreicher Auftritt auf dem Hallenparkett und konnte in der Hallen-Landkreismeisterschaft die Vorrunde auf einem zweiten Platz beendet werden.

Lediglich dem Punktgleichen Tuß Pfarrkirchen musste man durch das bessere Torverhältnis den Vortritt lassen. Aber auch der zweite Platz berechtigte zur Teilnahme an der Zwischenrunde der Hallen-Landkreis-Meisterschaft. Diese fand in der Schulsporthalle in Simbach/ Inn am Samstag den 02.01.2010 statt.

Unsere Gegner waren diesmal der TSV Massing, die Eintracht Oberdietfurt, der SV Reut und der SC Kirchberg/Inn. Im ersten Spiel mussten die TSV Junioren gegen den TSV Massing ran.
Nach zähem Beginn aus einer gesicherten Abwehr heraus entwickelte sich doch ein munteres Spielchen. Im Laufe der Zeit konnten sich die TSV Junioren auch Spielerisch immer besser in Szene setzen, so dass das Spiel sicher mit 3:0 gewonnen werden konnte. Alle drei Tore erzielte der an diesem Tag besonders gut aufgelegte Bauer Kevin. Insgesamt konnte er in diesem Turnier 6 Tore erzielen!

Im zweiten Spiel forderte uns der SV Reut mehr ab als wir das gedacht hätten. Schon nach kurzer Zeit mussten wir einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Rückstand egalisiert werden und sogar noch in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden. Im dritten Spiel zu Anfang das selbe Bild. Gleich nach einer Minute gerieten die TSV Junioren gegen Eintracht Oberdietfurt wieder mit 0:1 in Rückstand. Aber dieses Mal wurde das Spiel souverän mit 4:1 nachhause gefahren.

Im letzten Spiel in diesem Turnier war der Gegner der SC Kirchberg. Auch hier war schnell klar, dass dieses Spiel nicht zum Stolperstein wird. Es wurde sicher und klar mit 4:0 gewonnen. So wurde der erste Platz mit 12 Punkten und 13:2 Toren erreicht.

Jetzt wartet die Endrunde der Hallen-Landkreis-Meisterschaft am 17.01.2010 in Arnstorf.

Bericht: Klaus Lenz

Torschützen: