E1 - Hallen-Landkreismeisterschaft 17.1.2010 - Endrunde
  E1 des TSV Triftern erst im Finale gestoppt!

Am 17.01.2010 stand nun die Endrunde um den Landkreispokal in Arnstorf an.
Zu diesem Turnier hatten sich 4 Mannschaften aus dem Landkreis Rottal/Inn qualifiziert.

Dies waren die Tuß aus Pfarrkirchen, der TSV Massing, SV Huldsessen und der TSV Triftern!

Im ersten Halbfinale standen wir unserem Angstgegner, der Tuß Pfarrkirchen, gegenüber. In einem ausgeglichenem Spiel dauerte es sehr lange bis sich eine der beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten konnte. Doch in der 6 Minute konnte sich Bauer Kevin auf der linken Seite durchsetzen, sein Abschluss war aber eher harmlos, doch der Torhüter aus Pfarrkirchen hatte wohl heute nicht seinen besten Tag, so rutschte ihm der Ball ins Tor und es stand 1:0 für Triftern. In der folge Zeit sahen wir uns wütenden Angriffen der Tuß ausgesetzt, aber mir viel Glück, Geschick und einer tollen Leistung unseres Torhüters, Surner Johannes, konnten wir das Spiel doch noch nach Hause bringen!!

Im zweiten Halbfinale hatte der SV Huldsessen keine Mühe mit seinem Gegner aus Massing und siegte klar mit 4:1!

So stand das Finale fest, es trafen der TSV Triftern und SV Huldsessen aufeinander. In einem spannenden und dramatischen Spiel zweier Klasse Mannschaften, in dem es zahlreiche Torraumszenen gab, fiel leider nur ein Tor, und das aus Sicht der TSV Triftern in das falsche Tor! Leider passte einmal die Abwehr nicht auf und es stand 0:1.

Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten, fiel der Ausgleich nicht mehr, und so mussten wir der SV Huldsessen den Vortritt lassen.

Durch den zweiten Platz im Landkreisfinale konnte sich die E-Junioren des TSV Triftern für das Kreisfinale in Vilshofen qualifizieren, das am 30.01.2010 stattfindet!

Bericht: Klaus Lenz