Mädchenfussball gewinnt immer mehr an Bedeutung
  2. Platz beim 1. E-Juniorinnen-Cup des 1.FC Passau.

Am Sonntag, 28. Juni 2009 nahm eine gemischte E- und F-Mädchenfussballmannschaft des TSV Triftern am erstmals ausgetragenen E-Juniorinnen-Cup des 1. FC Passau teil.

Wir reisten mit einer großen Fangemeinde aus Eltern und Geschwistern nach Passau um die Mädchen entsprechend unterstützen zu können. Das Turnier mit insgesamt fünf 5 Teams (1. FC Passau I, 1. FC Passau II, SV Frauenbiburg, SC Gollerbach, TSV Triftern) wurde auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz ausgetragen und unsere Mädchen zeigten im Verlauf des Wettbewerbs sehr hochklassige Spiele mit spannenden Spielverläufen, tollen Spielzügen und jeder Menge Torszenen.

Bei dem Turnier, das mit Hin- und Rückrunde gespielt wurde, erreichte unser Team am Ende mit einem Torverhältnis von 9 : 1 Toren den ausgezeichneten 2. Platz. Sieger des Turniers wurde das Team des Ausrichters 1. FC Passau I.

Im Bild das erfolgreiche Mädchenteam mit den Spielerinnen Tamara Assmann, Anja Berrer, Laura Böttcher, Verena Grammelsberger, Louisa-Marie Kuschel, Selina Kuschel, Carolina Lechner, Juliana Lehner, Katharina Schiefer, Isabel Weidacher mit den Betreuern Klaus Lenz und Hans-Peter Frank.