2. Platz der D2-Jugend am 23.01.2010 beim Raiffeisen Prima-Giro-Cup

Der Prima-Giro-Cup der Raiffeisenbank Arnstorf eG gehört bereits zur festen Größe im Terminkalender der Jugendteams des TSV Triftern. Da es nicht allzu viele D2-Mannschaften gibt, finden dementsprechend wenige Hallenturniere statt. Somit war es für uns die letzte Möglichkeit, für die Hallensaison 2009/10, einen schönen Abschluss zu erreichen. Mit Arnstorf II u. III, Mariakirchen II u. III und dem DJK Pörndorf II gingen 6 Teams an den Start.

1. Spiel, 0:2 gegen TSV-FC Arnstorf II
Triftern dominierte lange Zeit das Spiel und konnte viele Chancen nicht verwerten. Dies rächte sich prompt und wir bekamen durch kurze Unaufmerksamkeiten noch zwei Gegen-treffer.

2. Spiel, 1:1 gegen FC Mariakirchen III
In einem ausgeglichenen Spiel konnte Fabian Stümpfl den Treffer zum Unentschieden erzielen.

3. Spiel, 2:1 gegen FC Mariakirchen II
Mariakirchen ging sehr früh in Führung. Triftern machte nun mächtig Druck und kam durch Tore von Manuel Steretzeder und Fabian Stümpfl zum verdienten Sieg.

4. Spiel, 3:1 gegen TSV-FC Arnstorf III
Unsere Jungs kamen immer besser in Schwung und Fabian Stümpfl brachte, durch seinen tollen Einsatz auf der linken Seite, zwei maßgeschneiderte Vorlagen rein. Matthias Frank und Matthias Stümpfl ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelten sicher. Den dritten Treffer steuerte Manuel Steretzeder bei, durch einen sehenswerten Freistoß.

5. Spiel, 3:0 gegen DJK Pörndorf II
Pörndorf wehrte sich anfangs gegen eine Niederlage recht ordentlich. Aber Triftern hatte jetzt einen „Lauf“ und Michael Koskowski brachte uns mit einem schönen Treffer in Führung. Matthias Stümpfl reagierte vorm gegnerischen Keeper am Schnellsten und staubte in gekonnter Manier ab. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Fabian Stümpfl.

Für die Trifterner D2-Jugend war es ein verdienter 2. Platz und ein schöner Ausklang für die Hallensaison 2009/10.

Rangfolge:

Pl. Verein