D-Junioren Turniersieger beim VR-Bank Cup der DJK-SF Reichenberg

In einem denkwürdigen Turnier konnte die gemischte D1/D2 der SG Triftern gleich beim ersten Hallenauftritt der Saison 2015/16 einen nie erwarteten Turniersieg einfahren.

Nachdem die Trifterner Jungs im ersten Spiel den hohen Turnierfavoriten ASCK Simbach/Inn mit einer Klasseleistung am Ende mit 2 : 1 besiegten, folgte im darauffolgenden Spiel eine kalte Dusche mit einer 0 : 5 Niederlage gegen die TSG Postmünster. Ernüchtert und konzentriert traten wir den Vergleich mit der ersten Mannschaft des Ausrichters an und kamen trotz einiger hochkarätiger Chancen über ein 0 : 0 nicht hinaus.

Im Duell mit dem Team der TUS Pfarrkirchen, ebenfalls als Turnierfavorit gehandelt, gelang in einem konzentriert und diszipliniert geführten Spiel ein 1 : 0 Sieg, welcher uns wieder Selbstvertrauen gab. Im abschließenden Vergleich mit der D2 der DJK-SF Reichenberg konnten wir ebenfalls mit 3 : 1 die Oberhand behalten.

Aufgrund der ausgeglichenen Konkurrenz der Teams reichten am Ende die erspielten 10 Punkte für den Turniersieg. Ein herzlicher Glückwunsch geht ans Team der SG Triftern, das in folgender Besetzung antrat: Moritz Fecher, Tobias Frank, Raphael Geishauser, Julian Huber, Jacob Lang, Nico Niedermeier, Luca Obermaier und Philipp Spateneder. Bericht: Hans-Peter Frank