|
Es war der Saisonhöhepunkt 2015 für die E-Jugend des TSV Triftern. So ein Fest hat es für sie noch nicht gegeben: "Dabei sein ist alles!" Das war das Motto, unter dem sich die bayerische "Fußballfamilie" am Ende der Pfingstferien in Landshut getroffen hat.
Die Landshuter Altstadt und alle umliegenden Vereine standen alle im Zeichen des Fußballs. Die Veranstaltung wurde am Donnerstag nach einem riesigen Umzug mit allen teilnehmenden Mannschaften in der Landshuter Altstadt vom Präsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes, Dr. Rainer Koch, eröffnet. Donnikl , die Bayern-1-Band und Claudia Koreck sorgten an beiden Abenden für beste Stimmung.
Gute Laune machte dabei der Rasen vor der Bühne zum Sitzen oder Tanzen - die Stimmung mitten in der Stadt erinnerte an ein Open-Air-Fest auf einer Wiese.
Mehr als 4.000 Kinder und Jugendliche aus rund 200 Vereinen waren dabei, insgesamt kamen circa 10.000 Besucher. Am Freitag und Samstag wurde natürlich auch Fußball gespielt. Bei den E-Junioren nahmen 64 Vereine aus ganz Bayern teil.
Unsere Kinder erspielten sich bei hochsommerlichen Temperaturen an beiden Turniertagen einen beachtlichen 19. Platz. Am Freitagnachmittag ging es wieder auf die Fanmeile und es wurde an verschiedene Stationen probiert und getestet.
Das Highlight am zweiten Tag war der Original-WM-Pokal der deutschen Nationalmannschaft, der mit einem eigenen DFB-Truck die sog.Ehrenrunde durch ganz Deutschland macht. Mit jedem Spieler wurde ein Foto gemacht. Nach Turnierende am Samstag auf der Anlage des DJK-SV Altdorf wurde nach zwei Übernachtungen im Klassenzimmer eines Gymnasiums und kurzen Schlafzeiten die wohlverdiente Heimreise angetreten. Spieler wie Betreuer waren sich einig,dass die Fußballiade ein voller Erfolg war.
Als Spieler waren Paul Dabrowski, Moritz Fecher, Tobias Frank, Manuel Fraundorfer, Raphael Geishauser, Julian Hohenwarter, Julian Huber,Vincent Leitl, Samuel Mages, Luca Obermaier und Justin Thieme dabei. Betreut wurde die Gruppe vom Trainerteam Matthias Frank, Hans-Peter Frank, Boris Mages und Mario Obermaier.
Ein besonderer Dank geht an den Jugendleiter des TSV Triftern, Boris Mages, für die perfekte Vorbereitung der Reise.
|