6. Sparkassen Hallencup - 2016

Der 6. Sparkassen Hallencup des TSV Triftern war wieder ein voller Erfolg

Der 6. Sparkassen-Hallencup ausgetragen in der  Zweifach-Sporthalle in Triftern war mit 51 teilnehmenden  Mannschaften aus dem ganzen Landkreis wieder ein toller Erfolg für den Jugendfußball des TSV Triftern.
Wegen des Faschingszuges am 31.01. musste dieser Turniersonntag eine Woche vorverlegt werden. Damit fand dieses Turnier erstmals über  zwei Wochenenden verteilt statt.

Die Turniereröffnung am Sonntag, den 24.01. war den Kleinsten, den drei Teams der G-Junioren vorbehalten.
Unter den Augen der zahlreich mitgereisten Fans und Eltern konnten sich nach einem dramatischen 7m-Schiessen gegen die punktgleichen Spieler vom ESV Mitterskirchen die Buben des TSV Triftern als Turniersieger feiern lassen.

Anschließend wurde das D2- und das D3-Turnier mit je fünf Mannschaften jeweils abwechselnd „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Das D2-Team der SG  TSV Triftern konnte sich nach einer nicht erwarteten Auftaktniederlage steigern und ging am Turnierende als Sieger aus der Halle. Auch das D3-Team der SG TSV Triftern meisterte seine Aufgabe hervorragend. Vier Spiele, vier Siege, 17 : 2 Tore war die Bilanz nach Turnierende und auch die bestens aufgelegte und eingespielte D3 konnte sich in eigener Halle zum Siegerfoto aufstellen.

Im D1 Turnier marschierten die  Trifterer Buben zwar ebenfalls ungeschlagen durch das Turnier, mussten aber der TSG Postmünster aufgrund der schlechteren Tordifferenz  ins Finale  den Vortritt lassen, was diese auch am Ende mit 4:0 gegen Reichenberg verdient gewannen. Die  D1 der SG TSV Triftern gewann schliesslich noch im „kleinen Finale“ den Bronzeplatz durch ein klares 4:1 gegen den SV Hebertsfelden.

Eine Woche später wurde am Freitagabend das Turnier  mit den B-Juniorinnen fortgesetzt. Dabei belegte das Team von Trainerin Silvia Schiefer im Hinblick auf die starke Konkurrenz einen hervorragenden 4. Platz.  Die Mädchen des SC Gollerbach gewannen schliesslich das Turnier klar mit 5 Siegen.

Am Samstag siegten zunächst am Vormittag die F-Junioren des FC Julbach-Kirchdorf und das obwohl sie ohne Auswechselspieler das Turnier bestreiten  mussten. Eine reife Leistung! Die Spieler des TSV Triftern beendeten zwar ebenfalls das Turnier ungeschlagen. Zwei Unentschieden und ein Sieg in der Vorrunde waren aber zu wenig. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis für die punktgleichen Mannschaften aus Tann und Reichenberg.
Im Spiel um Platz 5 setzten sie sich aber souverän gegen den TSV Kößlarn mit 6:3 durch.

Weiter ging es bei den E2 Junioren mit dem verdienten Turniersieg des  SV Hebertsfelden. 15 erzielte Treffer bei nur einem Gegentor sprachen eine deutliche Sprache. Da konnten selbst die Jungs des TSV Triftern im Finale nichts dagegen setzen. Aber ein hervorragender 2. Platz war aller Ehren wert.

Zum Abschluss am Samstagabend triumphierten bei den E1-Junioren die Sportfreunde aus Reichenberg knapp im Finale erst im Siebenmeterschiessen gegen den SV Schönau. Die E1 Mannschaft des TSV Triftern musste sich in der Vorrunde ebenfalls  dem späteren Turniersieger geschlagen geben, gewann dann aber Ihr Spiel um Platz 5 deutlich mit 7:0 gegen den ESV Mitterskirchen.

Den zahlreich begeisterten Zuschauern wurde an allen drei Spieltagen hervorragender  Junioren – Fußball geboten. Auch die Turnierorganisation unter der bewährten Regie von TSV-Jugendleiter Boris Mages, unterstützt vom 1. Vorstand Franz Altmann und seinem Helferteam war wieder einmal perfekt.

Fürs leibliche Wohl sorgten in gewohnter Manier die Muttis der Spieler, die seit Jahren ein eingespieltes Team bilden. Ein  besonderer Dank geht auch an alle Schiedsrichter für ihre  umsichtige und faire Leitung der Partien.
Die Vertreter der  Sparkasse Rottal-Inn, Marktgebietsleiter Raimund Steinhuber und Geschäftsstellenleiter Andreas Richter, überreichten bei den Siegerehrungen  jeder Spielerin und jedem  Spieler einen kleinen Pokalund gratulierten allen persönlich.

Der TSV Triftern freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ergebnisse G – Junioren:

ESV Mitterskirchen – TSV Triftern 1 : 1
DJK-SF Reichenberg – ESV Mitterskirchen 0 : 2
DJK SF Reichenberg – TSV Triftern 0 : 2

Ergebnis nach 7m-Entscheidungsschiessen:

ESV Mitterskirchen – TSV Triftern 2 : 4

Tabelle: 1. TSV Triftern
  2. ESV Mitterskirchen
  3. DJK SF Reichenberg

Sieger G-Junioren: TSV Triftern

hinten v.l.: Andreas Richter (Sparkasse Rottal/Inn), Jugendleiter Boris Mages, 1. Vorstand Franz Altmann, Trainer Stefan Knopp
mitte v.l: Valentin Standar, Jakob Großschedl, Louis Omo-Osawe,Lukas Zue, Raphael Feldmeier