Mitgliederversammlung 2011

Manfred Surner
Franz Altmann
1.Vorsitzender

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TSV Triftern 1895 e.V. - 5.11.2011- Eröffnung der Sitzung: 19:00 Uhr

I. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Franz Altmann:

Der Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung.
Im besonderen:

die Marktgemeinderäte: Engelbert Geishauser, Adolf Stapfer jun. und Josef Hasmann

unsere Ehrenmitglieder und die Vertreter der Banken: Andreas Richter, Sparkasse Rottal-Inn
und Reiner Schachtner, VR-Bank Rottal-Inn

Die Tagesordnung wurde ohne Zusatzpunkte von den 48 anwesenden Mitgliedern angenommen.

II. Grußwort von 1. Bürgermeister Walter Czech

Begrüßung durch Herrn Czech, der sich für die gute Arbeit der Vorstandschaft in den letzten Jahren dankte. Ebenfalls bedankte er sich bei den Abteilungs- und Übungsleitern für ihre ehrenamtliche Arbeit. Einen besonderen Dank sprach er an den TSV für die gute Vorbereitung und Durchführung der Halleneinweihung aus.

III. Ehrungen

Für ihre langjährige Treue zum TSV wurden einige Mitglieder geehrt.
Ein zusätzlicher Dank wurde Pieringer Fred zugesprochen, der sich seit einigen Jahren um die Pflege des Trainingsplatzes kümmert.

IV. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

Der 1. Vorsitzende informierte die Mitgliederversammlung über die Ereignisse rund um den Verein im vergangenen Jahr

V. Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters

Schatzmeisterin Altmann Annemarie trägt die momentane Finanzlage des TSV Triftern der Mitgliederversammlung vor.

VI. Bericht der Kassenprüfer

Schachtner Reiner (VR-Bank Rottal-Inn) und Richter Andreas (Sparkasse Rottal-Inn) bestätigen die Richtigkeit der Vereinskonten.
Die Prüfung ergab keine Beanstandungen.

VII. Entlastung der Vorstandschaft und Ausschuss

Die Vorstandschaft und der Ausschuss werden einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

VIII. Bildung eines Wahlausschusses

Wahlleiter: 1. Bürgermeister Walter Czech
Beisitzer: Geishauser Engelbert und Hasmann Josef

IX. Neuwahlen

1. Vorsitzender:
Wahlvorschlag durch Rainer Schachtner: Altmann Franz
Dem Vorschlag wird von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt
Altmann Franz wird einstimmig von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

2. Vorsitzender:
Wahlvorschlag durch Rainer Schachtner: Zue Heinrich
Dem Vorschlag wird von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt
Zue Heinrich wird mit 46 Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

Schatzmeister:
Wahlvorschlag durch Rainer Schachtner: Altmann Annemarie
Dem Vorschlag wird von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt
Altmann Annemarie wird mit 46 Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

Schriftführer:
Wahlvorschläge: Surner Daniel, Surner Manfred und Bornstein Jonas
Nur Surner Manfred war zu einer Kandidatur bereit.
Surner Manfred wird einstimmig von der Mitgliederversammlung zum neuen Schriftführer gewählt.

Vereinsausschuss:

Wahlvorschläge für vier freie Plätze im Ausschuss: Lenz Klaus, Stapfer Adolf, Geishauser Engelbert und Hochecker Andreas
Die vier Kandidaten wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

X. Wünsche und Anträge

Wie schon im letzten Jahr wurde gefragt, wie weit man mit den Planungen für einen Sportplatzneubau sei. Stapfer Adolf hat der Mitgliederversammlung erklärt, dass bis jetzt noch Grundstücksverhandlungen die weiteren Planungen ausbremsen.

Desweiteren wurde gefragt, warum man denn im Seniorenfußballbereich nicht tätig werde und die jungen Trifterner Talente, die nun allesamt in höheren Ligen spielen, wieder zurück zum Heimatverein zu führen. Die Vorstandschaft erklärte, dass die Bemühungen dazu natürlich bestehen, der TSV aber leider keine Mittel hat um die Spieler dazu zu überreden, sich wieder der Heimmannschaft in der untersten Spielklasse anzuschließen.

Abschiedswort des 1. Vorsitzenden Franz Altmann und Schließung der Sitzung um 20:38 Uhr