Mitgliederversammlung 2010

Begrüssung durch den 1. Vorsitzenden

Franz Altmann

Protokoll zur Mitgliederversammlung des TSV Triftern 1895 e.V. - 15. Oktober 2010

Eröffnung der Sitzung: 20:00 Uhr

I. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Franz Altmann:
Der Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung.
Im besonderen: die Marktgemeinderäte: Engelbert Geishauser, Adolf Stapfer jun. und Josef Hasmann

unsere Ehrenmitglieder: Gretel Beck und Hans Erber
und die Vertreter der Banken: Andreas Richter, Sparkasse Rottal-Inn
und Reiner Schachtner, VR-Bank Rottal-Inn

Die Tagesordnung wurde ohne Zusatzpunkte von den 55 anwesenden Mitgliedern angenommen.

II. Grußwort von 1. Bürgermeister Walter Czech
Begrüßung durch Herrn Czech, der sich für die gute Arbeit der Vorstandschaft bedankte und einige Einblicke in die neue Doppelsporthalle gab.

III. Ehrung
Für ihre langjährige Treue zum TSV wurden geehrt:

25 Jahre Mitglied beim TSV Triftern: Martina Amann, Annegret Bornstein, Theresia Fickler, Petra Greiner-Sprethuber, Irmgard Moser, Annemarie Pfaffinger, Klara Reiter und Maria Weggartner
50 Jahre Mitglied beim TSV Triftern: Herbert Konrad, Werner Schulz und Helmut Treuheit

IV. Jahresbericht
Ehrung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder: Frau Ida Liebl im Alter von 91 Jahren, Herr Lothar Böhm im Alter von 75 Jahren

Jahresbericht:

• Der 2. TSV-Turnerinnen-Ball am 16. Januar im Postsaal war eine gelungene Veranstaltung mit Auftritten des Prinzenpaares mit Garde und Hofstaat. Die TSV-Theaterbühne und die Showtanzformation der Turnerinnen rundeten mit ihrem Programm den tollen Abend ab.
  • Die anfallenden Mäharbeiten auf den Sportanlagen werden seit dem Frühjahr vom Bauhof und unter anderem von Severin Klenk und Florian Altmann geleistet.
  • Das 2. Maibaumfest der Herrenmannschaften war trotz des frischen Wetters gut besucht. Die Besucher wurden von den Hirschegg-Buam und einer Maibaumsteiger-Truppe bestens unterhalten.
  • Am 2. Mai schaffte die 1. Fußballmannschaft nach einem 5:0-Sieg in Asbach die vorzeitige Meisterschaft und den lang ersehnten Aufstieg in die Kreisklasse.
  • Das TSV-Summerfestival vom 2.-5. Juni konnte wegen dem teilweise schlechten Wetter mit Hochwasser die Erwartungen des TSV nicht zufrieden stellen.
  • Am 19. Juni kam auch unsere Damenmannschaft mit dem Meistertitel aus Vilshofen zurück. Nach nur zwei abgegebenen Punkten war man hoch verdient ungeschlagener Meister der Freizeitliga Rottal.
  • Die E1-Jugend um Trainer Klaus Lenz und Wolfgang Senninger wird Meister in der Gruppe Triftern.
  • Das Sonnwendfeuer, das zum ersten Mal von der Jugendabteilung des TSV ausgerichtet wurde, war wieder einmal gut besucht. Der Dank gilt dem Jugendleiter, den Trainern, den Eltern und den Spielern der A- und B-Jugend.
  • A-Jugend-Landkreispokalsieger 2010 ist der TSV Triftern. Nach einem packenden Elfmeterschießen gegen Gangkofen wird die A-Jugend mit den Trainern Heinrich Lehner und Albert Schmidlehner in Malgersdorf Pokalsieger.

Der TSV Triftern bedankt sich für die Trikotspenden bei:
-Physiotherapie Hobelsberger
-Heinz Zinner
-Elektro Klosa
-Sparkasse Rottal-Inn

Unser dank gilt ebenso allen Sponsoren und Werbepartnern, dem Förderkreis, den Fahnenträgern Berer Thomas, Schulz Werner und Altmann Florian.
Im weiteren den Schiedsrichtern Wierer Helmut, Jonas Bornstein und Otto Soul, Kirschenheuter Christine für die Zusammenarbeit im Vorstand als Schriftführerin, Schachtner Reiner für die PowerPoint-Präsentation, unserem Webmaster Zinner Heinz für die tolle Homepage und unserem Vereinswirt Geishauser Bert mit Heidi, Florian und Andreas für Spanferkel und Freibier für die Meistermannschaft.

Die aktuelle Mitgliederzahl beläuft sich auf 919 Personen (921 im Vorjahr)

V. Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters
Schatzmeisterin Altmann Annemarie trägt die momentane Finanzlage des TSV Triftern der Mitgliederversammlung vor.

VI. Bericht der Kassenprüfer
Schachtner Reiner (VR-Bank Rottal-Inn) und Richter Andreas (Sparkasse Rottal-Inn) bestätigen die Richtigkeit der Vereinskonten.
Die Prüfung ergab keine Beanstandungen.

VII. Entlastung der Vorstandschaft und Ausschuss
Die Vorstandschaft und der Ausschuss werden einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.

VIII. Beitragsanpassung
Zur besseren Kostenabdeckung beantragt der Vorstand eine Anpassung der Jahresbeiträge zum 01.01.2011.

Bisher €
Anpassung €
Beitrag ab 2011 €
Kinder (bis einschl. 13 Jahren)
Jugendliche (bis einschl. 17 Jahren)
Erwachsene (ab 18 Jahren)
Familienbeitrag
unverändert

Dem Vorschlag wird von allen anwesenden Mitgliedern zugestimmt.

IX. Bildung eines Wahlausschusses
Wahlleiter: 1. Bürgermeister Walter Czech

X. Neuwahlen Schriftführer
Wahlvorschlag durch den 2. Vorstand Heinrich Zue: Surner Daniel

Dem Vorschlag wird von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt.
Surner Daniel wird einstimmig von der Mitgliederversammlung zum neuen Schriftführer gewählt.

XI. Vorstellung und Bestellung Bauausschuss
Bei der ersten Bauausschusssitzung am 30.09.2010 wurden folgende Kandidaten nominiert und gewählt:

1. Vorsitzender: Adolf Stapfer jun.
2.Vorsitzender: Anton Stapfer
Finanzplanung und Ausführung: Franz Kubicek
Schriftführer: Christian Altmann
Übrige Aussschussmitglieder:Franz Altmann 1. Vorsitzender TSV, Heinrich Zue 2. Vorsitzender TSV, Annemarie Altmann Schatzmeisterin TSV, Norbert Duldinger Bauunternehmer, Marktgemeinderat, Engelbert Geishauser Vereinsausschussmitglied TSV Marktgemeinderat, Josef Hasmann Marktgemeinderat

Beratende Mitglieder:
Helmut Weidacher Dipl. Ing., Manuela Haslinger Rechtsanwältin

Der neue Bauausschuss wird von der Mitgliederversammlung einstimmig bestellt.

Abschiedswort des 1. Vorsitzenden Franz Altmann und Schließung der Sitzung um 22:10 Uhr