Gebhard Frauenhofer - 30 Jahre Aikido


Auch der Lehrer hat einen Lehrer !

Aus diesem Grunde war der Aikido - Übungsleiter des TSV-Triftern, Heiko Skera in Braunau.

Sein Lehrer ist Gebhard Frauenhofer 4. Dan Aikido im Aiki Dojo Braunau.

Eben dieser hatte 2012 sein 30 jähriges Aikido - Jubiläum. Dieses Ereignis wurde heuer im Januar mit besagtem Jubiläums-Lehrgang gefeiert. Daran nahmen zahlreiche, befreundete Dojo`s sowie ehemalige und aktuelle Lehrer und Weggefährten teil. Dies hatte zur Folge das sich ein riesiger Pool an Wissen und Erfahrung versammelt hatte.


Anwesend waren:

Horst Hahn 4. Dan Aikido 1. Vorsitzender des Aikido - Verband Bayern,
Boris Georgievcs 3. Dan Aikido,
Markus Mic 4. Dan Aikido,
Franz Matejka 4. Dan Aikido,
Thomas Thiermann 5. Dan Aikido und Klaus Chudziack 6. Dan Aikido.

Dieses Wissen wurde auch prompt an die Teilnehmer weitervermittelt. Diese mühten sich redlich bei dem Versuch dieses Wissen aufzunehmen. Es dampften nicht nur die Körper sondern auch die Köpfe. Auch der Übungsleiter war davon nicht  ausgenommen.

Der gesamte Lehrgang hat mir viel Spaß gemacht. Es war eine hervorragende Gelegenheit Erfahrung auf dem Weg des Aiki zu sammeln.

Ich kann jedem, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, raten solche Lehrgänge zu besuchen. Die dort gesammelten Eindrücke und Erfahrungen helfen dem Aikidoka auf seinem Weg voran zu schreiten.

 

Gruß an alle Aikidoka und viel Spaß beim Training